CI stirbt

Wenn du einen Bug oder Fehler gefunden hast, lass es uns hier wissen!
Antworten
devilsdance1000
Vampir 5. Generation
Beiträge: 122
Registriert: 13. Aug 2010 11:31

CI stirbt

Beitrag von devilsdance1000 »

Hallo!
Mir is aufgefallen (wie jedem anderen warscheinlich auch) das nur noch 34 leute CI spielen.

Deshalb hatte ich überlegt ob wir nichtr ne fernsehwerbung finanzieren können.
Das is natürlich teuer aber vllt. geht das auf raten und wenn jeden was dazu tut dann wird das vllt. das oder?
MfG devilsdance [TT]

Make trade not war

Ich hasse Stress...

Wieder im Spiel !!! Schreibt mit mir wenn ihr Iwas braucht ich besorg es ^^
Benutzeravatar
DJMCM
Vampir 5. Generation
Beiträge: 118
Registriert: 1. Jul 2010 21:53

Re: CI stirbt

Beitrag von DJMCM »

Als Idee ist das sicher gut, da Fernsehwerbung wohl die Werbequelle Nr. 1 ist, aber du unterschätzt leider die Kosten für so etwas ENORM:

Der CI-Trailer dauert ca. 40 Sekunden, je nachdem, wo und zu welcher Sendezeit er ausgestrahlt wird, kostet er zwischen 3.000 und 150.000 Euro pro Woche!!!! Und die 3.000er Spots laufen auf irgendwelchen 4. Programmen mitten in der Nacht . . .
Mir ist schon klar, dass wir es nicht zur Primetime auf Prosieben oder RTL laufen lassen müssten, um zum Ziel zu kommen, aber für den nötigen Erfolg müssten wir 15-20.000 Euro Kosten schon in Kauf nehmen, und wenn wir das auf die vllt. 20 Aktiven hier verteilen, wären das ca. 1.000 Euro pro.
Ich weiß nicht, wieviel Geld du hierfür ausgeben würdest, aber mir als Schüler wäre das definitiv zu teuer :D
godanubis
Gebissener Mensch
Beiträge: 48
Registriert: 18. Mär 2011 14:21

Re: CI stirbt

Beitrag von godanubis »

DJMCM hat geschrieben:Als Idee ist das sicher gut, da Fernsehwerbung wohl die Werbequelle Nr. 1 ist, aber du unterschätzt leider die Kosten für so etwas ENORM:

Der CI-Trailer dauert ca. 40 Sekunden, je nachdem, wo und zu welcher Sendezeit er ausgestrahlt wird, kostet er zwischen 3.000 und 150.000 Euro pro Woche!!!! Und die 3.000er Spots laufen auf irgendwelchen 4. Programmen mitten in der Nacht . . .
Mir ist schon klar, dass wir es nicht zur Primetime auf Prosieben oder RTL laufen lassen müssten, um zum Ziel zu kommen, aber für den nötigen Erfolg müssten wir 15-20.000 Euro Kosten schon in Kauf nehmen, und wenn wir das auf die vllt. 20 Aktiven hier verteilen, wären das ca. 1.000 Euro pro.
Ich weiß nicht, wieviel Geld du hierfür ausgeben würdest, aber mir als Schüler wäre das definitiv zu teuer :D
also ich muss djmcm zustimmen. Das ist viel zu teuer. Denkbar wäre vielleicht eine (erneute) kampange auf youtube. Das käme uns erheblich billiger. Aber die frage nach der effizienz wäre eine andere ;-)
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: CI stirbt

Beitrag von Brianum »

Hallo,

solange noch Spieler dabei sind, und ich weiss von einigen, dass sie das unbestimmt lange noch werden, laeuft CI weiter. Sterben tut es erst dann, wenn niemand mehr spielt. Und selbst dann wird es weiterlaufen, weil es nur kosten von ca. 30 Euro im Jahr verursacht, angenommen, die Server hosten auch andere Sachen wie VD.

Ich denke, dass das Spielprinzip von CI durch andere, ähnliche Spiele recht "verbraucht" ist, zudem fehlt mir auch die Zeit noch viel zu machen.

Gruß
Brianum
devilsdance1000
Vampir 5. Generation
Beiträge: 122
Registriert: 13. Aug 2010 11:31

Re: CI stirbt

Beitrag von devilsdance1000 »

mit den kosten habt ihr recht, ich hab nachgesehn und 150.000 is noch seeeehhr wenig
(nivea ca 3 mio euro).brian du hast Ci ja sicher patentiert oder so was verkauf doch nen teil dafon an Bigpoint oder so was.
Und ich wollte fragen ob das o.k. is wenn ich mir n T-shirt drucken lasse mit dem CI-banner und der adresse.
MfG devilsdance [TT]

Make trade not war

Ich hasse Stress...

Wieder im Spiel !!! Schreibt mit mir wenn ihr Iwas braucht ich besorg es ^^
Benutzeravatar
Brianum
Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 21. Feb 2003 16:09

Re: CI stirbt

Beitrag von Brianum »

Patent nein, Urheberrecht (auch bekannt als Copyright) ja.

Dennoch, auf Grund der Masse an Spielen, die "Aufbau im Weltraum" thematisieren, würde Bigpoint sowas nicht kaufen. Zudem: Die haben schon SpaceInvasion.

Und einem Laden wie BigPoint würde ich aus Prinzip kein Spiel verkaufen, selbst wenn sie wollten...

Gegen T-Shirts hab ich nichts, ich denke nicht, dass ich jemals jemanden wegen sowas belangen würde, da es im Grunde nur Werbung fuer das Spiel ist ;)
devilsdance1000
Vampir 5. Generation
Beiträge: 122
Registriert: 13. Aug 2010 11:31

Re: CI stirbt

Beitrag von devilsdance1000 »

cool danke wenn ihr mal einen mit nem CI tshirt seht bin wohl ich das ^^
MfG devilsdance [TT]

Make trade not war

Ich hasse Stress...

Wieder im Spiel !!! Schreibt mit mir wenn ihr Iwas braucht ich besorg es ^^
Leecoy

Re: CI stirbt

Beitrag von Leecoy »

Hey, Brianum. Ist doch bestimmt ok wenn ich ein paar Freunden über CI erzähle um sie vieleicht dazu Anzuregen zu Spielen.

:) Leecoy
devilsdance1000
Vampir 5. Generation
Beiträge: 122
Registriert: 13. Aug 2010 11:31

Re: CI stirbt

Beitrag von devilsdance1000 »

du musst sie über das banner oder den link einladen dan bekommst du credits-_-
MfG devilsdance [TT]

Make trade not war

Ich hasse Stress...

Wieder im Spiel !!! Schreibt mit mir wenn ihr Iwas braucht ich besorg es ^^
Antworten